Power Pusher-Set zur Verbesserung der Effizienz bei Shaws of Darwen

Shaws of Darwen sah sich mit einem großen Problem konfrontiert, als ein alter Ofen durch einen brandneuen ersetzt wurde, da das vorhandene Dolly-System nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren war und die zeitlichen Auswirkungen der Sanierung den voraussichtlichen Zeitpunkt der Inbetriebnahme des neuen Ofens beeinträchtigen würden.

Mark Duckworth, Shaws of Darwen, Instandhaltungsmanager, erklärt: „Die Reparaturkosten für das alte Schienensystem für den Ofenwagen waren nicht wirtschaftlich und der Betrieb des Ofens ohne diesen Prozess war ein inakzeptables Risiko für die Gesundheit und Sicherheit der Shaws-Belegschaft.

Ich habe mich auf die Suche nach einer alternativen Lösung gemacht, und Nu-Star kam hierher, empfohlen von einem unserer aktuellen Lieferanten. "

Nu-Star hat mit Shaws of Darwen zusammengearbeitet, um ein maßgeschneidertes Anbaugerät für den typischen elektrisch angetriebenen Power Pusher-Schlepper zu schaffen. Jedes Unternehmen ist einzigartig mit unterschiedlichen Bedürfnissen, und das Nu-Star-Team versteht dies. Aus diesem Grund bietet Nu-Star einen persönlichen Service, indem es die geschäftlichen Anforderungen und Anwendungen versteht und maßgeschneiderte Lösungen anbietet.

Der Power Pusher kann große, schwere Lasten auf sichere und effiziente Weise schieben und ziehen; oft die Arbeit von mehreren Mitgliedern der Belegschaft. Der Power Pusher ist fußgängerbetrieben und hat den Vorteil, dass er nicht den LOLER-Vorschriften unterliegt und keine Lizenz für den Betrieb benötigt. Daher können alle Mitarbeiter für die Bedienung des elektrischen Schleppers geschult werden.

Durch die Verwendung des typischen Power Pusher und die Zusammenarbeit mit Shaws, um eine verstellbare Hakenbefestigung für Shaws Ofenwagen zu schaffen, können Shaws den Power Pusher am Ofenwagen einhängen und ihn mühelos in den Ofen manövrieren. Der Power Pusher ist elektrisch angetrieben, dh er eignet sich für die Verwendung in Innenräumen ohne Dämpfe und erzeugt sehr wenig Lärm. eine umweltfreundliche Option.

Shaws verfügt über mehrere Öfen in ihrem Werk in Lancashire. Daher musste unsere Electric Mover-Lösung für jeden Ofen mit unterschiedlichen Ofenwagenhöhen arbeiten. Deshalb haben wir ein benutzerfreundliches Boxschiebersystem entwickelt, mit dem die Höhe im gesamten Werk leicht eingestellt und verwendet werden kann.

Power Pusher moving kiln car in and out of autoclavesPower Pusher with handle counter weights moving kiln carsPower Pusher with bespoke kiln car attachment for the ceramic industry

Matt Smith, Geschäftsführer von Nu-Star, sagt: „Wir haben weltweit eine wachsende Anzahl von Kunden in der Keramik- und Ziegelindustrie, die unsere elektrischen Schlepper verwenden, um Ofenwagen in ihre Autoklaven hinein und heraus zu bewegen. Unsere Lösung gilt als kostengünstiger und flexibler als die herkömmliche Windenmethode.

Die progressive Drossel am Power Pusher bedeutet, dass der Bediener den beladenen Ofenwagen mit einer Geschwindigkeit bewegen kann, die zufällige, vibrationsbedingte Beschädigungen des Produkts verhindert, insbesondere bevor es ausgelöst wird.

Wir freuen uns, mit Shaws of Darwen an diesem Aspekt ihres Expansionsprojekts zusammenarbeiten zu können. “

Name *
Company *
Email *
Phone number *
Enquiry *
Request call right now?
Opt-in to receive the latest news and special offers from Nu-Star*

Failed to send enquiry.

Enquiry sent thank you.