Nu-Star expandiert ... und zieht in eine eigens hierfür gebaute neue Fabrik ein

Investition in neue Fabrik, um neuen Produkten den Weg zu ebnen und neue Mitarbeiter zu rekrutieren  

Aufgrund des fortgesetzten kräftigen Umsatzwachstums im In- und Ausland ist Nu-Star kürzlich in eine brandneue, eigens hierfür gebaute Fabrik in Ednaston (Derbyshire) eingezogen. (Die neue Fabrik trägt den Namen „Lakeside“, weil einige Seen an den Standort angrenzen.)

„Lakeside“ wurde von Nu-Star entworfen und in nur 18 Wochen nach Spatenstich fertig gestellt. Diese neue Fabrik ist mehr als zweimal so groß wie die bisherige Fabrik und wurde so gestaltet, dass sowohl der Betrieb als auch die Büroeinrichtungen je nach Bedarf schnell expandieren können.

Matt Smith, der Geschäftsführer von Nu-Star, bemerkte hierzu: „Wir alle sind sehr erfreut, in dieses neue Anwesen einziehen zu können, insbesondere, weil der neue Standort direkt neben dem „alten“ Anwesen liegt. Am wichtigsten dabei ist, dass alle Mitarbeiter bei uns blieben und nunmehr über moderne, geräumige Fertigungs- und Büroeinrichtungen verfügen, damit das Unternehmen wachsen, neue Mitarbeiter aufnehmen und die Produktentwicklung vorantreiben kann. 

Außerdem können wir unsere Fertigungsvorlaufzeit noch verkürzen und mehrere neue Produkte vorstellen, die sich in den letzten 18 Monaten in der Entwicklung befanden.“

„Lakeside“ wurde ferner so gestaltet, dass eine spätere schnelle Phase 2- und 3-Expansion (2014/15) möglich ist. Phase 2 sieht den Bau eines zusätzlichen Zwischengeschosses mit Konferenzzimmer, Design-Büro, Ruhebereich für das Personal und einen speziellen Bereich für Elektro-/Verdrahtungsarbeiten vor. In Phase 3 werden die Qualitäts-, Produktions- und Fertigungsabteilung noch vergrößert.

Roy Underwood (Leiter des Fertigungsteams) bemerkte hierzu: „Das Unternehmen hat viel Geld in neue grubenmontierte Hebetische, einen epoxidlackierten Boden, neue Gabelstapler und Gestelle sowie neue Werkzeuge investiert. All dies erleichtert uns den Bau der Maschinen, und wir können uns wirklich auf die Produktqualität konzentrieren.“

Roy Underwood (Manufacturing Team Leader) observed; "The company has invested a lot of money with new pit-installed lift tables, epoxy painted floor, new forklift & racking, and new tools. It all helps us build the machines more easily and we can really concentrate on the quality of the product."

Name *
Company *
Email *
Phone number *
Enquiry *
Request call right now?
Opt-in to receive the latest news and special offers from Nu-Star*

Failed to send enquiry.

Enquiry sent thank you.