Erster Power Pusher für Faurecia, Frankreich
Nicola Gouyet mit dem Power Pusher zum Schleppen der Auspuffanlagen-Wagen bei Faurecia Poissy, Frankreich
Die Faurecia Group (Europas zweitgrößter Automobilzulieferer) bekam kürzlich ihren ersten Nu-Star Power Pusher für die Auspuffanlagen-Produktionsstätte in Poissy (Frankreich) geliefert.
Das Faurecia-Werk in Poissy fertigt über 250.000 Auspuffanlagen pro Jahr für die Peugeot-Modelle 1007 und 207 und liefert sie auf einer „Just-in-Time“-Basis an die nahegelegene PSA Peugeot Citroen-Fabrik.
Zuvor wurden die mit den Auspuffanlagen beladenen großen 1100-kg-Wagen von Hand manövriert, bis Laurent Tissier (der in Poissy für JIT verantwortlich ist) vom Power Pusher erfuhr.
Während eines 6-monatigen Versuchszeitraums entwickelte und modifizierte Faurecia den standardmäßigen Nu-Star Kupplungsmechanismus, um den schnellen und einfachen Anschluss an alle Auspuffwagen vor Ort zu ermöglichen.
Laurent Tissier von Faurecia bemerkte hierzu: „Nach einer ergonomischen Analyse an unserem Standort mussten wir die Art und Weise, auf die wir unsere Wagen bewegen, verbessern. Die beste Lösung, die wir nach verschiedenen Erprobungen fanden, bestand in der Verwendung des Power Pusher. Er ist sehr einfach verwendbar, selbst wenn man nicht viel Platz hat. All unsere Bediener sind sehr zufrieden und fühlen sich am Ende des Tages besser.“
Der Power Pusher gehört zu einem Sortiment an elektrischen Mitgänger-Flurförderzeugen zum Bewegen von industriellen Rolllasten. Die Maschinen werden von Nu-Star in Derbyshire/GB (www.nu-starmhl.com) für den EU-, Nahost- und australasiatischen Markt sowie in Minneapolis/USA (www.nustarinc.com) für den nord- und südamerikanischen und kanadischen Markt hergestellt.
Failed to send enquiry.
Enquiry sent thank you.